"Wohnen ohne Barrieren - nicht nur im Alter ein Gewinn", Vortrag von Karin Böhm, 11.04.2024, 19.30 Uhr, Altes Rathaus Creußen"
Kurs drucken

Jahreseröffnung 2024 mit Hannes Wölfel

Die VHS lädt alle Mitglieder, Freunde und Interessierte der VHS zur kurzen Programm-vorstellung und anschließendem Sektempfang ein. Als Gast kommt diesmal Hannes Wölfel zu uns. Er ist Musiker durch und durch. Wenn er nicht gerade Solo auf der Bühne steht oder zu Hause im Studio an neuen Songs tüftelt, arbeitet er als Musiklehrer und ist als Sänger mit der Akustik-Formation „play again sam“ unterwegs. Internationale Songs aus 40 Jahren Musikgeschichte werden neu interpretiert, jedoch niemals verfälscht oder entstellt. Dabei wird jede Facette genutzt, die mit Stimme, Gitarre und Loopstation möglich sind. Mal hört man eine „kleine Band“, ein „ganzes Orchester“ und dann wieder reduziert nur Stimme und Gitarre. Die frech, fröhliche Art von Hannes steckt einfach an und lässt jeden Zuhörer zum „Mitmacher“ werden! Daneben gibt es ab und an auch eigenes Material aus seinen Alben „Unterwegs“ und der EP „Stück für Stück zum Glück“ zu hören. Deutsche Songs in Singer/Songwriter Manier, mal sehr persönlich, mal fröhlich, aber immer mit ganz viel Hannes. Und natürlich den Glücksong „Stück für Stück zum Glück“, mit dem Hannes Wölfel den Lottomusicaward 2019 gewinnen konnte.

Kursnummer:Cr 009_5
Kursort:Altes Rathaus (Vortragsraum)
Am Alten Rathaus 6
95473 Creußen
Auf der Karte anzeigen
Referent:Hannes Wölfel
Termin:Freitag, den 02.02.2024, 19:00 Uhr
Gebühr:0,00 EUR je Teilnehmer
Ansprechpartner: Mahela Bär-Frisch, Tel.: 09270/91500-0 oder 0171/4433275
Für diesen Termin ist keine Anmeldung notwendig.






Geschäftsstelle
Rathaus der Stadt Creußen
Bahnhofstraße 11
95473 Creußen


Tel.: 09270/989-0
Mail: kontakt@vhs-creussen.de


Newsletter
Hier geht's zur Anmeldung.